Weil Halloween dieses Jahr ausfallen muss, nachstehend ein paar biestige Tricks oder Treats als Horrorersatz für die durchkommerzialisierte, alberne Allerheiligenbeschwörung . . .
I. NUKLEARE ALLMACHTSPHANTASIE
Offenbar entfalten Atompilze ihre psychedelische Wirkung völlig ohne Verzehr oder Inhalieren. Die schiere Vorstellung reicht schon aus. Warum sonst gieren die Reigning Psychopaths (siehe LINK unten) im Rausch ihrer Allmacht nach der Bombe oder, falls sie über diese schon in ihrem Arsenal der Vernichtung verfügen, nach deren Einsatz?
Na, Appetit bekommen? Hier geht’s zum Drogenarsenal . . .
II. ELITEN RETTEN IHREN ARSCH
Der Autor Douglas Rushkoff hatte 2017 eine Begegnung der Dritten Art. Auf einem Kongress Superreicher und ihrer Geldmanager sollte er zum Thema Zukunft sprechen.
Ich zitiere, frei übersetzt: „Nach anfänglichem Geplänkel lief es auf eine zentrale Frage hinaus: Wie können sie ihre Rückzugsfestungen, in die sie sich und ihre Familien bei der unabwendbaren Katastrophe (Klima, Bürgerkrieg, Atomkrieg, usw.) flüchten, wirklich schützen? – Sie brauchten bewaffnete Wachen, um den wütenden Mob abzuwehren. Nur, wie sollten sie die Wachen entlohnen, wenn Geld wertlos wäre? Was würde die Wachen davon abhalten, sie zu stürzen? Sollten sie statt Menschen nicht besser Roboter als Wachen und Dienstpersonal einsetzen?“
Dann haute die Erkenntnis Rushkoff fast vom Schlitten:
„Die Milliardäre bereiten sich auf eine digitale Zukunft vor, die sie von der sehr gegenwärtigen Bedrohung durch Klimawandel, Waldbrände, steigende Meeresspiegel, Massenmigrationen, globalen Pandemien (Corona ist nur harmloser Vorbote) usw. abschottet. Für die Superreichen hat die technologische Zukunft gefälligst nur ein Problem zu lösen: Wir können wir – die Elite – überleben, wenn der Rest krepiert?“
VOLLSTÄNDIGER TEXT in englischer Sprache: https://onezero.medium.com/survival-of-the-richest-9ef6cddd0cc1
III. ENDSPIEL DES SYSTEMS
Demnach bereiten sich die Hohepriester und die Führungskaste des Todeskultes Kapitalismus angestrengt auf die Zeit nach dem unaufhaltbaren Zusammenbruch vor (= definitives Ende des Wachstums, für euch Betriebswirtschaftler da draußen), während ihre Herolde in den Regierungen und den Medien noch die Trommel der wirtschaftlichen Erholung rühren (sie wird allerdings schwieriger und langwieriger als gedacht), damit der konsumgestörte Populus den Blick hoffnungsvoll nach vorn richtet. Hinter der Virenschutzmaske dräut schon die Zukunft (von der wir alle längst wissen, wie „alternativlos“ sie ist). Das politische Handeln der Führungskaste in der Krise ist nur scheinbar völlig irrational, ganz im Gegenteil, es ist absolut logisch: Während der eigene Absprung vorbereitet wird, muss der öffentliche Schein gewahrt bleiben. Oder?
IV. SYSTEMKRITIKER AUSRADIEREN
An Julian Assange, der Symbolfigur des Widerstandes gegen die Allmacht von Regierungen und Konzernen, wird gerade stellvertretend für alle potenziellen Revoluzzer und Che Guevaras in spe – und den Medien, welche sich zukünftig noch trauen, die Verbrechen der Mächtigen zu öffentlich anzuprangern – vorexerziert, wie ein Staat, der die UN-Charta für Menschenrechte und der EU-Menschenrechtserklärung unterzeichnet hat, im Auftrag des Imperiums mit unliebsamen Verkündern der Wahrheit verfährt. Die folterähnlichen Haft- und Prozessbedingungen dieser juristischen Farce für den Angeklagten lassen vermuten, die Richterin verstehe sich als Teil der Anklagevertretung und ihr Schuldspruch wäre eine ausgemachte Sache. Und was sagen die ach so demokratischen und rechtsstaatlichen europäischen Mitunterzeichner der vorgenannten Menschenrechtserklärungen? Trick oder Treat?
SEITENBLICK: Die Symbolfigur als Dramastoff fürs selbstgerechte deutsche Fernsehen . . .
Für diejenigen, die jetzt erst recht trotzig ins Kürbiskostüm schlüpfen wollen, hier ein echter Treat:
LINK: Mehr über machtgeile politische Heilsbringer . . .